Koblenzer Benefizkrimis

26 Jahre Kult (ur) in Koblenz


Das Haus am Felsenweg

Der 11. Koblenz-Benefiz-Krimi


25 Jahre lang stand bei 9 Filmen das Spendenergebnis "für die gute Sache" im Vordergrund. Das führte im filmischen Bereich zu Kompromissen. Bereits mit dem 10. Film "Die Tote vom Bleidenberg" hatten wir uns entschlossen, keine Kompromisse mehr einzugehen, wir wollten einfach einen Film drehen, mit dem wir unter Berücksichtigung unseres Amateurstatus vollends zufrieden waren. Das ist uns gelungen.

Dieses Konzept wird deshalb bei dem 11. Film weiter verfolgt und sogar noch ausgebaut. Der Film wird wesentlich kürzer als die anderen abendfüllenden, was die Qualität noch steigern wird.

Drehorte sind: ein Notariat, eine Kneipe, Rheinhafen Koblenz und ein einsames Gebäude auf dem Plateau der Festung Ehrenbreitstein.